Danksagungen und Ausbildungen...

.... besonderen Dank an Milo, meinen besten Lehrmeister!


An dieser Stelle muss ich Milo als erstes erwähnen, jenen unvergleichlichen Yorki, der mich ab 1998 über 5 Jahre lang lehrte, wie sich ein perfekter Rudelführer Tag und Nacht verhält, wie er mit seinem Rudel und Fremden kommuniziert und diese führt, wie er mahnt und konsequent seine Ziele wie selbstverständlich durchsetzt. Ihn zu studieren ersparte mir teure Ausbildungskurse und legte den Grundstein für mein heutiges intrinsisches Pohlner-Training. Milo, du bleibst mir zeitlebens unvergessen. Danke Milo - du Kleiner warst auf deine Art der Größte! -


Lady, du liebe Lady!

Die Herzensliebe war es, die mich schließlich Lady - eine Colliehündin aus dem Tierheim Günzburg -,  in einem so besonderen Seelen-Augenblick finden lieben ließ. Da sie hoch-sensibel war, verbat sich jede herkömmliche Erziehungsmethode. Mit Lady absolvierte ich 2004 bei dem weltbekannten Hundetrainer Hans Schlegel ein mehrtägiges Tierkommunikationsseminar in der Schweiz, um die Herzensbindung noch weiter zu vertiefen und Lady wirklich zu verstehen. Ohne Lady hätte ich den Weg zum Hundetrainer wohl nicht gefunden. Danke Lady!


Sammy, meinen zweiten großen Hund, fand ich übers Internet in einem Moment tiefer seelischer Gerührtheit. Als ich ihn sah wusste ich sifort intuitiv, dass er zu mir gehört und mein Leben veräbdern wird. Auch hier war es wieder allein die Herzensbeziehung und besondere Schicksalsfügung, die mich und Sammy zusammengeführt hatte. Aus dieser Liebe und Freude heraus entstand die Grundlage für dieses Web und meine spezielle intrinsische Methode. - 

Mit Sammy absolvierte ich 2006 die Prüfung zum Problemhundeberater in Österreich und im Sept. 2007 den Workshop wieder bei Hans Schlegel: "Schwierige Hunde im Problemlösungsprozess." 2008 mit Sammy ein Workshop bei Hans Schlegel die Mensch-Hund-Beziehung betreffend! Im Juli 2008 absolvierte ich dann noch mit Sammy den mehrtätigen Familienhundelehrgang: Hunde besser kennen und verstehen

Ohne Sammy wäre ich wohl nie ein Hundetrainer geworden!



Benji & Apollo,

auch ganz herzlichen Dank an euch (s. Fotos rechts) und allen anderen Hunden aus dem Tierheim Günzburg; denn insbesondere diese beiden so genannten Problemhunde haben mir auf ihre Art geholfen, meine Kenntnisse nicht nur weiter zu vertiefen, sondern auch das Vertrauen, die Liebe und den Respekt vor Hunden. Ohne diese Hunde und die damit unglaublichen Schicksalsfügungen wäre mir dieser so wesentliche Teil des Lebens in dieser Tiefe und Bedeutung unerkannt geblieben! - Dank allen Mitwirkenden!